New York Fashion Week

New York Fashion Week
Die New York Fashion Week ist eine der wichtigsten Mode- oder Fashion Events im Jahr und wird in New York abgehalten. New York ist eine von drei weiteren Städten – Mailand, Paris und London – wo diese Fashion-Weeks abgehalten werden und ist ein weltweit wichtiger Termin in der Modewelt.

Die New York Fashion Week gibt Designern eine hervorragende Möglichkeit, ihre neuesten Kollektionen den Modemagazinen, Mode-Journalisten, eventuellen Käufern oder einflussreichen Leuten vorzustellen. Besonders berühmte Leute gehen zu solchen Shows und bestellen schon lange vorher Plätze in den ersten Reihen direkt am Laufsteg. Die New York Fashion Week ist einer von den zahlreichen, hoch besuchten Events, die diese quirlige Stadt zu bieten hat.

Ursprünglich begann die New York Fashion Week unter dem Namen „Press Week“. Es gibt eine interessante Geschichte, die hinter diesem großen Event steht und für viele überraschend ist. Im zweiten Weltkrieg wurde die New Yorker Fashion Week als Gegenpol zu der französischen Mode. Eleanor Lambert war die treibende Kraft hinter der New York Fashion Week. Sie rief die New York Fashion Week ins Leben, um die amerikanischen Designer und Modeschöpfer etwas voran zu bringen, da sie meist sehr von der französischen bzw. europäischen beeinflusst waren.

Als die erste New York Fashion Week 1943 abgehalten wurde, begannen die Modemagazine auf der ganzen Welt ihr Augenmerk auf das amerikanische Design zu werfen. Vogue war eines der ersten Modemagazine, das die amerikanische Mode exklusiv auf seinen Seiten zeigte.

Heute wird die New York Fashion Week im Bryant Park unter einer großen Anzahl weißer Zelte abgehalten. Zutritt zu den Shows gibt es nur mit Einladung.

Die New York Fashion Week hat auch einen Einfluss auf Sozialleben und Politik. So zeigte zum Beispiel Dolce & Gabbana ihre Haltung zur Homosexualität und der Heirat gleicher Geschlechter durch ihre Mode. 2009 wurde viel "recession-proof"-Mode gezeigt, die für Jedermann tragbar und erschwinglich ist. Außerdem probierten die Designer verschiedene neue Ideen aus und ließen beispielsweise mehrere Designer über einen Laufsteg laufen, um so etwas Geld zu sparen.

Die New York Fashion Week ist immer eine gute Art, seine letzten Kollektionen zu zeigen. Es ist eine traditionsreiche und wichtige Veranstaltung.

New York Fashion Week

New York Fashion Week is o­ne of the most important fashion events throughout the entire year and is held in New York City. New York City is o­ne of three other cities in which fashion week is held every year. This worldwide event also takes place in London, Milan, and Paris.

New York Fashion Week offers designers a great opportunity to display their latest collections to fashion magazine editors, fashion journalists, potential buyers, and other affluent people. Celebrities typically go to great lengths to get front row tickets to various fashion shows taking place during New York Fashion Week. The New York Fashion Week is essentially another incredibly popular social event for the City's affluent and elite.

New York Fashion Week originally began with the title "Press Week." There is an interesting history behind the creation of New York Fashion Week that often surprises people. During World War II, New York Fashion Week was created as a distraction from French fashion. Eleanor Lambert was the driving force behind the first New York Fashion Week. She created the event in order to promote American designers and their designs, in a world in which American designers were typically perceived as being influenced by French fashion designers.

After the first New York Fashion Week was held in 1943, fashion magazines around the world began featuring more American-made designs. Vogue was o­ne of the first fashion magazines to begin exclusively featuring American fashion in the pages of its publication.

Currently, New York Fashion Week is held in Bryant Park under a bunch of white tents. Admission is granted to attendees o­nly through invitations.

New York Fashion Week has historically dictated the political and social climate of the world. Historically, there have been occurrences in which fashion designers like Dolce & Gabbana make bold statements in support of homosexual marriage through their fashion. In 2009, many fashion designers created "recession-proof" fashion that was affordable and convertible for buyers. Fashion designers also tried out new ideas at the 2009 show in order to save money, such as using multiple designers for o­ne runway show.

New York Fashion Week will always be an edgy way for designers to introduce their latest collections. It is a tradition and highly regarded fashion event in the world.